Drucken

Der Vorstand

Marita Wuschke1. Vorsitzende
Marita Wuschke - Bissendorf - Geb.: 1962
Marita Wuschke, erste Ansprechpartnerin der SHG Epilepsie Osnabrück Stadt und Land

Zur Person:
Ich arbeite als Arztsekretärin. Ich habe einen Sohn (30 Jahre), der im Alter von 10 Jahren an Epilepsie erkrankt ist. Ich bin seit Januar 2010 erste Ansprechpartnerin der Selbsthilfegruppe Epilepsie Osnabrück Stadt und Land. Seit Dezember 2010 bin ich im Vorstand der Interessengemeinschaft Epilepsie Niedersachsen e.V.

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Marita Gude2. Vorsitzende
Marita Gude – Thuine, Geb.:1967
erste Ansprechpartnerin der SHG Epilepsie Emsland und Grafschaft Bentheim

Zur Person:
Ich bin gelernte Krankenschwester . Mutter von 4 Kindern. Meine Tochter ist mit 10 Jahren ,im Jahr 2009, an Epilepsie erkrankt .Seit dem Jahr 2015 ist sie mit Hilfe von Medikamenten-Therapie so eingestellt, dass sie anfallsfrei ist. Ich bin seit 2015 die 1. Ansprechpartnerin der Selbsthilfegruppe Emsland und Grafschaft Bentheim .


E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Detlef Briel 1. Vorsitzender Kassenwart
Detlef Briel - Lauenförde - Geb.: 1956

Zur Person:
Von Beruf bin ich Chemiewerker und seit 1973 in einem weltweit operierenden Unternehmen tätig. Ich bin seit meinem 19. Lebensjahr durch einen Autounfall an Epilepsie erkrankt. Seit 1986 bin ich in der Selbsthilfebewegung tätig erst als normales Mitglied der örtlichen SHG und seit 1994 deren erster Vorsitzender. Seit selben Zeitraum auch Mitglied in der Interessengemeinschaft Epilepsie und der Deutschen Epilepsievereinigung. Seit 2011 bin ich auch erster Vorsitzender der Interessengemeinschaft Epilepsie Niedersachsen e.V.

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Schriftführer
Karsten Kirchhoff Epilepsie Niedersachsen

Karsten Kirchhoff, Mitglied der SHG OS

Zur Person:
Ich bin Büroangestellter und arbeite zur Zeit im öffentlichen Dienst. Seit meiner Kindheit bin ich an Epilepsie erkrankt, jedoch bin ich nach medikamentöser Umstellung schon mehrere Jahre anfallsfrei. 1996 habe ich mich der Selbsthilfegruppe Epilepsie Osnabrück-Stadt und Land angeschlossen, deren erster Ansprechpartner ich von Ostern 2005 bis Anfang 2010 war. Seit 2017 bin ich Schriftführer der Interessengemeinschaft Epilepsie.

Marita GudeKassenprüfer:
Birgitt Scheffler, 2. Ansprechpartnerin der SHG Osnabrück

 

 

 



Marita GudeKassenprüfer:
Dirk Schawe, Mitglied der SHG Osnabrück

 

 

 



Christoph KellinghausBeratender Arzt
Priv.-Doz. Dr. Christoph Kellinghaus- Osnabrück - Geb.: 1967

Zur Person:
Ich bin Facharzt für Neurologie, spezialisiert in Epileptologie.
Meine Facharztausbildung habe ich im Universitätsklinikum Münster, meine epileptologische Spezialausbildung an der Cleveland Clinic, Ohio, USA, absolviert.
Derzeit arbeite ich als Oberarzt und Bereichsleiter Epileptologie/EEG im Klinikum Osnabrück, und führe eine zertifizierte Epilepsieambulanz im dortigen MVZ.
Ärztlicher Leiter des Epilepsiezentrums Münster-Osnabrück, Standort Osnabrück

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 


Jede Spende hilft!

Wenn Sie unsere Arbeit für Menschen mit Epilepsie finanziell unterstützen wollen, richten Sie Ihre Spende an:
Sparkasse Göttingen

IBAN: DE29 2605 0001 0000 562934

BIC: NOLADE21GOE

Detlef Briel


Zitate

„Jede fremde Last, die ich mit auf mein Herz nehme, macht die eigene Last leichter.“

Friedrich von Bodelschwingh


Besucher

Heute23
Gestern36
Diese Woche134
Dieser Monat723
Allle Tage70269